Der Titel-Weg (II)

"Insel des Zweifels"-1997 verfilmt mit
Klaus-Peter Großmann, Eike C. Völker,
Fritz Seggebruch und Melanie Botzki.
Das Spätwerk von Michael Zorc und der Bücherschrank von Watzke

"Natürlich wird Michael Zorc in diesem Sommer immer wieder mit den Hymnen konfrontiert, die über seine Arbeit auf dem Transfermarkt gesungen werden. Der Sportdirektor von Borussia Dortmund fühlt sich dann geschmeichelt, aber das Lächeln über das Lob weicht meist einem Defensivakt. ´Wartet doch erst einmal ab´, sagt dann Zorc..."

Schreibt Daniel Theweleit in seinem Vorbericht zum Spiel des BVB in Köln. Und Zorc hat Recht. Erst einmal abgewartet werden muss, ob BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke meine Broschüre "Heiß ist es auch, wenn man nicht lacht" behalten darf. Watzkes Bücherschrank mag zwar abgestaubt sein, aber meine Broschüre behalten darf er nur, wenn der BVB Meister wird.

Daniel Theweleit schreibt auch: "Zorcs Arbeit ist ein gereiftes Spätwerk." Wie "Heiß ist es auch, wenn man nicht lacht". Ich hätte dem BVB-Geschäftsführer natürlich auch ein Frühwerk schicken können. Doch das heißt "Insel des Zweifels". Wer zweifelt schon daran, dass der BVB Meister wird?

1. FC Köln gegen Borussia Dortmund 1 : 3

Der Bericht im "kicker"


Kommentare