Der Titel-Weg (XXII)

Leverkusen, 80. Spielminute: Mats
Hummels träumt vom Abpfiff. 
Die Broschürenschwäche des BVB

Wenn Borussia Dortmund führt, leidet die Mannschaft zu oft unter einer gewissen Broschürenschwäche. Auf die letzten Seiten von "Heiß ist es auch, wenn man nicht lacht" wird weniger Wert gelegt als auf die ersten. In Leverkusen war dann beim Umblättern auch noch Hummels im Arsch. 

Das darf nie wieder passieren. Schon gar nicht gegen Frankfurt. Denn dort findet jedes Jahr die Buchmesse statt, so dass davon auszugehen ist, dass der Gegner mehr Erfahrungen mit Büchern hat als die meisten anderen Bundesliga-Clubs.

Also: Erst wenn "Heiß ist es auch, wenn man nicht lacht" wieder im Bücherschrank steht, dürfen die Beine hochgelegt werden, bis dahin müssen sie samt Broschüre in die Hand genommen werden, und zwar möglichst weit weg vom eigenen Strafraum.

Darum geht es

Keine Broschürenschwäche

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt 4 : 0

Der Spielbericht im "kicker"  

Kommentare