Vertreibt Fans und Spieler. |
13. März 2020. Im Titel-Weg der Dortmunder gibt es nun ein Schlagloch. Schalke 04 kann morgen nicht verlieren, weil das Spiel gar nicht stattfindet. Für das Schlagloch sorgt das Corona-Virus.
Erst hat die Deutsche Fußball-Liga die Fans ausgesperrt, das Spiel sollte vor leeren Rängen ausgetragen werden, wenige Stunden später wurden auch die Spieler ausgesperrt. Bedeutet: Kein Spiel vor keinen Fans.
Darum geht es
Nach zwei Monaten rollt der Ball wieder
tagesschau-6. Mai 2020. Die Bundesliga kann bald fortgesetzt werden: Bund und Länder haben gemeinsam die Erlaubnis für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs "ab der zweiten Mai-Hälfte" erteilt, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel auf einer Pressekonferenz mitteilte. In der Schalte vereinbarten Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder, dass die seit Mitte März pausierende Saison an neun Spieltagen mit sogenannten Geisterspielen zu Ende ausgetragen wird.
Als erstes Spielwochenende kommt damit möglicherweise schon der 16. und 17. Mai in Frage. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) strebt eine Beendigung der Saison bis zum 30. Juni an. Sie hatte Bund und Ländern vor der Entscheidung ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept vorgelegt, um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus unter Spielern und Zuschauern zu minimieren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen