So kann es weitergehen


Erschienen bei lulu.com
In meiner Broschüre "Viele Grüße. Dein Corona-Virus" mache ich auch Vorschläge für die Fortsetzung der Bundesliga-Saison. Ein Auszug:

Fußball der Corona-Zukunft

Das Corona-Fachblatt „kicker“ schlägt Alarm. 13 Erst- und Zweitligavereine nagen bereits am Hungertuch, das von zwölf Vereinen sogar schon verpfändet worden ist. Fernsehgelder müssen her. Dazu muss aber gespielt werden. Deswegen denkt die Deutsche Fußball-Liga angestrengt über eine Fortsetzung der Saison im Mai nach. Fans werden nicht da sein. Die braucht man auch nicht für die Schuldentilgung.

Da derzeit Kontaktverbot für mehr als zwei Personen besteht, stößt dieses Vorhaben auf Probleme, die jedoch gelöst werden könnten. Erste Möglichkeit: Auf dem Feld stehen nur die Torhüter. Mit der Abstandsregel hätten die keine Schwierigkeiten. Sie müssten so lange abwechselnd auf das gegnerische Tor schießen, bis das Runde im Eckigen ist. Das Spiel endet – wie früher schon einmal in der Verlängerung – mit dem Golden Goal. Das könnte allerdings Tage dauern.



Kommentare