Der Titel-Weg (XXVI)


Ist nicht mehr seiner Meinung.

Eins rauf für den BVB

Dann ist ja gut", sagt Franz Beckenbauer nicht nur zu geheimnisvollen Überweisungen, sondern auch zum nächsten Tipp von Lothar Matthäus. Denn wie schon vor Beginn der Rückrunde tippt der 59-jährige ehemalige Lederhosen-Träger vor Beginn der Geisterspiel-Restsaison auf Bayern München als Meister.  

Entscheidend soll aber nicht mehr das Torverhältnis sein, mit dem der FCB den Leipzigern den Titel streitig macht, sondern die Punktzahl von Borussia Dortmund. Klingt erst einmal verwirrend, kann aber aufgeklärt werden: In der neuen Abschlusstabelle von Lothar Matthäus steht nicht mehr RB Leipzig auf Platz 2, sondern Borussia Dortmund (76 Punkte, FCB 77 Punkte). 

Für den BVB geht es also eins rauf, wenn es in den Geisterspielen für den BVB noch eins rauf geht, sagt Franz Beckenbauer bestimmt nicht mehr das, was er zu geheimnisvollen Überweisungen sagt. 

Darum geht es

(Be-)Geisterspiel

Borussia Dortmund gegen Schalke 04 4 : 0

Spielbericht im "kicker"

Kommentare