Der Titel-Weg (XXVIII)

"Emma" trifft drei Mal. 
Haaland statt Emmerich

Die Spannung steigt. In wenigen Stunden wird das Spiel angepfiffen, bei dem es schlicht und einfach um die Frage geht, ob der BVB im Meisterschaftsrennen bleibt oder nicht. Eigentlich sind die Dortmunder mal wieder mit einem Sieg dran. Im vorigen Jahr haben sie immer nur auf die Mütze bekommen. Sie erzielten kein einziges Tor, die Bayern neun. Allerdings waren das beide Male Siege dahoam.

BVB-Rekordtorschütze mit acht Treffern  gegen die Bayern ist immer noch Lothar Emmerich, der am 9. September 1967 sogar drei  Mal traf.  Endstand: 6 : 3. Ein ähnliches Ergebnis mit Erling Haaland statt Lothar Emmerich wäre gar nicht so schlecht.

Darum geht es

(Ent-)Geisterspiel

Borussia Dortmund gegen Bayern München 0 : 1

Spielbericht im "kicker"


Kommentare