Der Titel-Weg (XVI)

Die Fortuna hat ihm kein Haar gekrümmt.
Bloß nicht: Kein Fußball gegen Leipzig

Die Düsseldorfer Fans haben am Samstag gegen die roten Bullen das Motto "Kein Fußball gegen Leipzig" ausgegeben. So spielte die Fortuna dann auch. Die roten Bullen schnaubten dreimal und schon war das Motto bestätigt. 

Auch der RB-Torjäger Timo Werner beschäftigte sich im "Aktuellen Sportstudio" nicht länger mit den Düsseldorfern als unbedingt nötig. Er schaute am Samstagabend schon nach Dortmund. Dort finde am Dienstag ein Spiel statt, sagte er, "mit dem vielleicht die Weiche für den Verlauf der weiteren Saison gestellt wird". 

Zu rechnen ist keinesfalls mit "kein Fußball", sondern mit viel Fußball. Der BVB will hoch verteidigen, berichten die Medien. Hoch gewinnen wäre auch nicht schlecht, aber ein Sieg mit einem Tor Unterschied reicht auch.

Darum geht es

BVB kann auch ein 2 : 0 verschenken

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig 3 : 3

Der Spielbericht im "kicker" 

Kommentare