Der Titel-Weg (XX)

Der BVB veröffentlicht dieses
Abschiedsfoto. 
Paco packt seine Sachen

Seit 18.28 Uhr ist es offiziell: "Borussia Dortmund hat sich mit dem Tabellenachten FC Villarreal auf einen sofortigen Transfer von Paco Alcácer verständigt. Der Stürmer war bereits am Mittwoch nach Spanien gereist, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Alcácer, 19-maliger Nationalspieler, war im August 2018 zunächst auf Leihbasis vom FC Barcelona zum BVB gewechselt und später fest verpflichtet worden. In 37 Bundesliga-Partien erzielte er 23 Tore.

´Wir bedanken uns bei Paco Alcácer für seine Leistungen im Trikot des BVB und wünschen ihm für seine Zukunft Gesundheit und maximalen sportlichen Erfolg´, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc."


Da der BVB mit Erling Haaland einen Spieler verpflichtet hat, der für 23 Tore wohl kaum 37 Bundesliga-Spiele absolvieren muss, wären Paco Alcácer Erfolge mit dem FC Villarreal durchaus zu gönnen. Vielleicht können die ja noch Tabellensiebter werden.

Darum geht es

Wieder fünf

Borussia Dortmund gegen Union Berlin 5 : 0

Spielbericht im "kicker"

Kommentare