Der Titel-Weg (XII)

Hühnerhaufen-Betrachter fordert Sieg gegen Paderborn

Sebastian Kehl hat den Ernst der Broschüren-Lage erkannt. Im "kicker" wird er online heute so zitiert: "Die Niederlage bei den Bayern hat geschmerzt, jetzt erwarte ich, dass wir von Anfang an mit der Haltung ins Spiel gehen, Paderborn schlagen zu wollen." Kehl nimmt die Mannschaft in die Pflicht: Sie soll vom Anpfiff weg zeigen, "dass es an diesem Abend nur einen Sieger geben kann."

Denn gegen Bayern München ist Kehl kein Lizenzspieler-Chef gewesen, sondern ein Hühnerhaufen-Betrachter, der sich nach dem Schlusspfiff gefragt haben muss, wie die Stall-Order gelautet hat. Urlaub auf dem Hühnerhof? Easyfly immer in die falsche Richtung? 

Für Borussia Dortmund geht es doch nicht nur um den Meistertitel, sondern auch um die Meister-Broschüre "Heiß ist es auch, wenn man nicht lacht". Der Mannschaft muss endlich klar gemacht werden, wie wichtig Hans-Joachim Watzke diese Broschüre ist.

Darum geht es

So wird das nichts mit der Broschüre

Borussia Dortmund gegen SC Paderborn 3 : 3

Der Bericht im kicker  

Kommentare